Weihnachtsessen 2022 in Zimmner Zeit

Wir hatten es mal wieder geschafft! Nach Jahren ohne Weihnachtsfeier bzw. Weihnachtsessen funktionierte es in diesem Jahr. Wir hatten es auch rundum verdient, die politische Arbeit einmal ganz weit von uns zu schieben und es uns gut gehen zu lassen.

Wir hatten neben den Mitgliedern der Fraktion, also diejenigen die ein Mandat von den Bürgern Zimmerns bei der letzten Kommunalwahl 2021 erhalten haben auch die Mitglieder des OV eingeladen und auch die, die mit auf der Kommunal-Liste standen.

Die Grünen sind zwar noch mehr OV-Mitglieder, aber viele sind nur Beitragszahler und damit Unterstützer und nehmen selten an Veranstaltungen teil.

Die kommunalpolitische Arbeit war für die Grünen seit März 2021 zufriedenstellend, sie konnten Gebühren und Steuererhöhungen für die Bürger vermeiden und haben einige Projekte umsetzen können, die sie wichtig fanden, u.a.:

  • Abplanen des Projektes Kunstrasen für den Gemeindesportplatz
  • Neue Stellplatzsatzung
  • Lastenfahrräder für die Gemeinde (Bauhof)
  • Wertstofftonne soll Gelben Sack ersetzen
  • Schutz der Umwelt während Brut- und Setzzeit
  • Zisterne für Gemeinde-Sportplatz

Gescheitert im Parlament, wenn auch knapp, sind die Themen:

  1. Baumschutzsatzung
  2. Hundewiese
  3. Schottergärten

Die Grünen haben 4 Mandatsträger in den Ausschüssen:

  • Stefan Held im Bau- und Planungsausschuss
  • Christioph Gaa im Sport-, Sozial- und Kulturausschuss
  • Reiner Raab im Haupt- und Finanzausschuss
  • und die Grünen erstmals einen Vorsitz in einem Ausscmit huss, und zwar dem neuen Klima- und Umweltausschuss. Hier wurde Dr. Brand einstimmig gewählt, von allen Fraktionen im Parlament.

Dazu noch Vera Baier im Gemeindevorstand.

Es war ein gelungener Abend mit vielen Gesprächen und guter Verpflegung.

Mitglied der Grünen-Fraktion sowie 1. OV-Sprecher, stv. Fraktionsvorsitzender und Schatzmeister des OV Groß-Zimmern. Zudem Mitglied in der AG "Gesundheitsversorgung"

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel