Bericht von der OV-Versammlung am 22.08.

Der Ortsverband der Grünen in Groß-Zimmern stimmte sich am 22.08.2017 auf den anstehenden Bundestags-Wahlkampf ein. Zur Bundestagswahl am 24.09. werden die Grünen 2-mal mit einem Stand vor der Post in der Kirchstraße vertreten sein (am 16. Und 23.09.). Zudem soll durch die Aufstellung von Plakaten Eigenwerbung zur Stimmabgabe für die Grünen gemacht werden.

Auf der OV-Versammlung wurden außerdem einige verdiente, langjährige Mitglieder mit kleinen Präsenten geehrt. Reiner Raab und Dr. Jörg Lüdemann für 5 jährige Mitgliedschaft im vergangenen Jahr 2016, beide sind in für die Grünen in Ausschüssen der Gemeinde sowie im Gemeindeparlament tätig. Die Mitglieder Erich und Henny Keller sind 10 Jahre in der Partei. Diese Zahl erreichte vor kurzem(April 2017) auch die aktuelle Fraktionsvorsitzende Marianne Streicher-Eickhoff, die dieses Amt schon mehr als eine Legislaturperiode innehat. Der Vorstand des OV, Christoph Gaa und Reiner Raab, bedankte sich bei den Jubilaren und wünschte weiterhin viel Erfolg und Tatkraft für die weitere Arbeit bei den Grünen.

Die Jubilar-Ehrung 2017 war erst die zweite in der Geschichte des Ortsverbandes Groß-Zimmern. Erst ein Abstimmen mit den Grünen im Kreis Darmstadt-Dieburg vor einigen Monaten geriet zu einem Ausflug in die Ortsverbandsgeschichte; dabei fiel auf, dass es noch nie eine offizielle Jubilar- Ehrung gegeben hatte. Innerhalb des Vorstandes legte man sich nun darauf fest jeweils die Jubilar-Zeiten von 5, 10, 15 usw. in 5-Jahresschritten zu einer Ehrung zusammenzufassen.

Der OV-Vorstand will nun den Bundestagswahlkampf angehen. „Wir wollen ein gutes Ergebnis in Groß-Zimmern einfahren.“ so Sprecher Christoph Gaa. Auch sollen die nächsten Monate im Zeichen der Neumitgliederwerbung stehen. Keine leichte Aufgabe, aber Zukunft wird aus Mut gemacht!