Wir werden den Gemeindevorstand auffordern, folgende im Zusammenhang mit dem Dieburger Fiege-Großprojekt stehenden Fragen zu beantworten:
1. Wurde die Gemeinde Groß-Zimmern durch die Stadt Dieburg zwecks Abstimmung der Bauleitpläne benachbarter Gemeinden aufeinander gemäß § 2 (2) BauGB förmlich beteiligt oder wurde der Gemeindevorstand in anderer Weise über das Projekt informiert?
2. Hat der Gemeindevorstand in diesem Zusammenhang oder im Rahmen der Beteiligungsverfahren nach den §§ 3 und/oder 4 BauGB eine schriftliche Stellungahme gegenüber der Stadt Dieburg abgegeben und – wenn ja – mit welchem Inhalt?
3. Hat sich der Gemeindevorstand vor Abgabe der Stellungnahme bzw. vor der etwaigen Entscheidung, keine Stellungnahme abzugeben, mit der Frage möglicher Zusatzbelastungen von Groß- oder Klein-Zimmern (beispielsweise durch Lärm und CO2-Ausstoß bei 24-Stunden-Betrieb) auseinandergesetzt, die vor allem wohl mit dem enormen Lieferverkehrsaufkommen der Fiege-Logistik in Dieburg verbunden sein werden?
a. Falls nein: Warum nicht?
b. Falls ja: Welche Erkenntnisse hat der Gemeindevorstand hierbei gewonnen und welche Fakten, Annahmen oder Vermutungen waren hierfür ausschlaggebend?
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Kommunalwahlkampf 2021
Zur Information für alle Interessierte: Es werden für den Kommunalwahlkampf 30 Stellplätze (für die Kommune) und 10 Stellplätze (für den Kreis) genehmigt: die Erlaubnis gilt vom 31.01. bis 21.03.2021 und ist gebührenfrei. Das Ergebnis…
Weiterlesen »
Möglichkeiten einer Hundewiese sollen geprüft werden
Die Grünen-Fraktion hat den Groß-Zimmener Gemeindevorstand beauftragt, Folgenden Prüfantrag zu veranlassen: Möglichkeiten der Ausweisung einer Hundewiese oder Hundeauslauffläche und damit geeignete Grundstücke in Groß- oder Klein-Zimmern zu suchen, auf denen…
Weiterlesen »
Gebührenerhöhung vermieden
Der Gemeindevorstand wurde in der Haupt- und Finanzausschuss-Sitzung am 10.12.2020 von der Grünen-Fraktion beauftragt, eine Neukulation der Benutzungsgebühren getrennt nach Schmutzwasser und Niederschlagswasser zu veranlassen. Am 28.02.2013 hatte der Haupt-…
Weiterlesen »