Viel Interesse an Grüner Infoveranstaltung beim Bio-Bauern

Thomas Schaffer und der Grüne OV laden ein zum Rundgang auf dem Birkenhof
Thomas Schaffer  und Norman Jaensch (rechts) und der Grüne OV luden ein zum Rundgang auf dem Birkenhof

Am Samstag, 27.04.2013, fanden sich trotz fröstelnder Witterung und Nieselregen zahlreiche interessierte Bürger zur Infoveranstaltung auf dem Birkenhof in Klein-Zimmern ein, zu der die Zimmner Grünen geladen hatten. Thomas Schaffer erklärte, dass sein Betrieb eine Vorreiterrolle in der biologischen Landwirtschaft im Landkreis Darmstadt-Dieburg einnimmt. Die Besucher konnten erfahren, wozu die Getreidesilos auf dem Hof genutzt werden, und konnten sich einen Eindruck von der neuen Hühnerfarm verschaffen. Insbesondere die Eier-Sortiermaschine weckte das Interesse der jüngsten Teilnehmer. Ein gemeinsamer Umtrunk auf dem Hof rundete die Veranstaltung ab.

Bürger und Grüner OV bei Bio-Bauer Thomas Schaffer

“Die sehr gute Resonanz auf unsere Veranstaltung zeigt, dass es einen hohen Bedarf an Information gibt. Bürger wollen wissen, wie die Dinge funktionieren und wer sie macht.” erklären die OV-Sprecher Dr. Jörg Lüdemann und Reiner Raab unisono.