Neuer OV-Vorstand

StartGrünGrüne1

Neuer Vorstand bei den Grünen

Dr. Jörg Lüdemann ist neuer Sprecher der Grünen Groß-Zimmern und löst Christoph Gaa ab, der diese Funktion in den letzten zwei Jahren ausübte. Mit der Mitgliederversammlung vom 19. Februar 2013 hat Christoph Gaa seinen Posten als Vorstand des Ortsverbandes aus persönlichen Gründen niedergelegt.

Für die Arbeit von Christoph Gaa in den vergangenen beiden Jahren als Vorstand ist der gesamte Ortsverband mit allen Mitgliedern sehr dankbar. Er wird auch weiterhin den Ortsverband der Grünen in Groß-Zimmern unterstützen.

Jörg Lüdemann ist Diplom-Physiker und selbständiger Unternehmensberater, verheiratet und Vater dreier Kinder.

Der neue OV Sprecher Dr. Jörg Lüdemann dankte Christoph Gaa für sein beispielhaftes Engagement und betonte, dass er sich freue, gemeinsam mit Reiner Raab die wegweisende Arbeit des alten Vorstands-Teams fortzusetzen.

Raab wurde als weiterer Sprecher der Grünen in Groß-Zimmern im Amt bestätigt und wird auch zusätzlich als Kassenwart weiterhin tätig sein.

Die Grünen werden für das Wahljahr 2013 ein Aktionsprogramm erstellen, welches Info-Stände und möglicherweise auch wieder ein Sommerfest beinhaltet.  Der neue Vorstand wird auch die Themen ansprechen,  die vor allem auch die Bürgerinnen und Bürger in Groß-Zimmern bewegen, auch Themen, die über die Kommune hinausgehen.

„Sowohl die Auswirkungen des Hessischen Kinderförderungsgesetzes (KiFög) auf die Kinderbetreuung in Groß-Zimmern als auch der mögliche Beitritt der Gemeinde in den Zweckverband zum Ausbau der Breitbandversorgung berühre existentielle Interessen der Bürgerinnen und Bürger, als deren Fürsprecher sich Grüne Politik verstehe“, so der neue Vorstand.

Der grüne Ortsverband startet ambitioniert ins Wahljahr 2013 mit Landtags- und Bundestagswahl und gibt sich selbstbewusst und kämpferisch, um die Grünen bei diesen anstehenden Wahlen stark zu machen.

Nächstes Treffen des Ortsverbandes ist am 04.März, ab 20:00 im Zimmener Treff, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Näheres zum neuen Vorstand ist unter der Rubrik (Ortsverband) zu sehen.