Manche widersprechen lieber öffentlich den AGB von Facebook als der AfD und der Zimmener Liste. Schlauer wäre es umgekehrt. Wirksamer auch. Und weniger peinlich.
(frei nach Frauke Ruff)
Mit dem Rücktritt von Michael Schmidt von der Zimmener Liste ist es nicht getan. Neben dem Eklat von Hr. Schmidt sorgt auch Janek Golas Satz „Man ist ja heutzutage schon verdächtig, wenn man hellhäutig und katholisch ist“ für Empörung in Groß-Zimmern. Solche Aussagen gehen gar nicht! Das ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die wegen Ihrer Hautfarbe, Religion und ihres Migrationshintergrundes benachteiligt und diskriminiert werden. Das ist eine schamlose Umkehrung der Opferrolle.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Aufruf zum Dialog und Austausch
Gemeinsame Pressemitteilung von SPD, Bündnis90/Die Grünen, CDU und FDP Seit zwei Jahren stellt uns die Corona-Pandemie vor große Herausforderungen. Die Einschränkungen des täglichen Lebens betreffen jeden einzelnen von uns. Familien,…
Weiterlesen »
Wie sinnvoll ist eine Seilbahn von Darmstadt nach Groß-Zimmern?
Podiumsdiskussion mit: Felix Fabian – Student der Verkehrsplanung Prof. Jürgen Follmann – Prof. für Verkehrsplanung Nobert Stoll – Ehem. Leiter Verkehrsplanung DA Moderation: Robert Ahrnt am 25.09.2019 19.30 Uhr im…
Weiterlesen »
Straßenbahn contra Seilbahn
Die GRÜNEN Darmstadt-Dieburg begrüßen die Studienarbeit zu einer Seilbahnverbindung von Darmstadt nach Groß-Zimmern als wichtigen Diskussionsbeitrag. Wir stellen uns der Diskussion. Wir haben einen ersten Vergleich der beiden konkurrierenden Systeme…
Weiterlesen »