Zimmner Grüne werben um Mitstreiter

Der “politische Nachwuchs” stürmt den Grünen Info-Stand

Groß-Zimmern Ortsmitte, Samstag 04.Mai 2013.

Vorm Zimmner Lädchen (Post-Filiale) standen die OV-Sprecher Dr. Jörg Lüdemann und Reiner Raab  interessierten Bürgern Rede und Antwort zu kommunalen, aber auch zu landes- und bundespolitischen Themen. Trotz Nieselregens fragten viele Passanten nach den erst kürzlich beschlossenen Steuerplänen der Grünen nach.

Hier konnte OV-Sprecher Reiner Raab, der auch im Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde sitzt, aufklären: “Die Erhöhung der Steuersätze klingt zunächst radikal; schaut man sich jedoch an, was die tatsächliche Veränderung für den einzelnen bedeutet, so sieht man, dass für Einkommen unter 60.000 Euro jährlich zumeist eine Entlastung eintreten wird. Eine effektive Erhöhung der Steuerlast findet erst oberhalb der 60.000 Euro statt. Und auch dort ist sie noch sehr moderat und steigt dann zu höheren Einkommen an.” Unterstützt wurden die OV-Sprecher von Christoph Gaa, der im Vorstand des Kreisverbands der Bündnisgrünen tätig ist.

Die Grünen OV-Sprecher informieren die Bürger vor der Postfiliale

“Unser Informationsangebot ist auf gute Resonanz bei den Bürgern gestoßen. Wir hatten viele gute Gespräche und auch einige Bürger, die an einer Mitarbeit in unserem Ortsverband interessiert sind. Bei uns kann jeder mitmachen, auch ohne Mitglied in der Grünen Partei zu sein.” resümiert Dr. Jörg Lüdemann die Aktion und weist auf die monatlichen Bürgertreffs hin, zu der alle herzlich eingeladen sind.

Nächster Termin am Montag, 06.05., 20:00 bei Mehmet (Zimmner Treff).