Das Echo-Online beschreibt in seinem Artikel “Der Kreis Darmstadt-Dieburg– ein politischer Flickenteppich” die Parteienlandschaft im Landkreis Darmstadt-Dieburg, und stellt eine sehr schöne Grafik bereit. Warum man wohl blassgelb für die Kommunen mit wechselten Mehrheiten gewählt hat?
Wechselte Mehrheiten jedoch nur als mangelte Planungssicherheit zu sehen, greift zu kurz. Gerade die Bürgermeister dieser Kommunen haben nun die Chance, durch mehr Bürgerbeteiligung Kommunalpolitik zu machen. Mehr Demokratie wagen, wenn ich mal den Willy zitieren darf.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Handschuhe für Bürgermeister Achim Grimm
Grüne Handschuhe überreichte die Fraktionsvorsitzende der Grünen Marianne Streicher-Eickhoff dem Bürgermeister Achim Grimm bei der Einführung des neuen alten Bürgermeister in Groß-Zimmern. Mögen Bäume in der Brunnerstraße wachsen und Kinderbetreuungsstätten…
Weiterlesen »
Marianne und Reiner als Fraktionsvorstand
Marianne Streicher-Eickhoff wurde auf der Fraktionssitzung am Dienstag zur Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ihr Stellvertreter wird Reiner Raab sein. Für den Gemeindevorstand wird wieder Werner Parsczinski kandidieren. Sein Nachrücker als Gemeindevertreter wird…
Weiterlesen »
Was nun, liebe Leser/innen…?
Die Wahlergebnisse stehen fest und sie haben für Groß-Zimmern nicht wirklich neue Optionen ergeben. Wir Grünen wollen unsere sachlich orientierte Arbeit fortsetzen. Macht es Sinn dafür Bündnisse einzugehen oder verbessert…
Weiterlesen »